Schulungs- und Arbeitszentrum (SAZ) Burgdorf – hier finden vor allem kognitiv, zum Teil auch körper- oder psychisch beeinträchtigte Menschen einen Ort zum Lernen, Arbeiten und Wohnen. Rund 170 Mitarbeitende begleiten 150 Erwachsene mit Unterstützungsbedarf in 5 Abteilungen und aktuell 104 Schulkinder in 18 Klassen.

Werden Sie Teil eines engagierten Teams als

Fachspezialist*in Finanzen und Controlling, 80 - 100%
nach Vereinbarung

Unsere Abteilung Unternehmenssupport befindet sich im Aufbau und es wartet eine grosse Vielfalt an Themen, viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung auf Sie!

Das bewegen Sie mit uns

  • Verantwortlich für das Führen der Finanzbuchhaltung, insbesondere der Kreditoren, Debitoren und Anlagen.
  • Erstellen der Mehrwertsteuer-Abrechnung
  • Verantwortung für die monatlichen Rechnungsabschlüsse
  • Zusammen mit dem Bereichsleiter Finanzen & Controlling Mitverantwortung für die Erstellung der Quartals- und Jahrabschlüsse nach FER; zusammen sind Sie Ansprechpartner unserer Revisionsstelle.
  • Unterstützung beim Führen der Betriebsbuchhaltung nach Massgabe der öffentlichen Hand
  • Selbständige Entwicklung und Pflege unserer internen und externen Planungs- und Controlling-Instrumente
  • Zusammen mit dem Vorgesetzten agieren Sie als Sparringpartner in den Bereichen Buchhaltung, Budgetierung und Leistungsvereinbarungen.
  • Unterstützung und/oder Übernahme fachlicher Themen in Projekten zur Entwicklung unserer Institution (z.B. Etablierung standardisierter Einkaufsprozesse)

Idealerweise bringen Sie mit

  • Kaufmännische Grundausbildung mit fachbezogener Weiterbildung im Bereich Finanzen und Controlling (mind. Fachperson Finanz- und Rechnungswesen oder HF-Abschluss)
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
  • Bilanz- und abschlusssicher
  • Erfahrung mit gängigen Informatikanwendungen und ERP-Systemen (vorzugsweise Navision)
  • Affinität für vertragliche Themen und Wareneinkauf
  • Pro-aktive Arbeitsweise und Erfahrungen in konzeptionellem Arbeiten

Unsere Pluspunkte

  • ein sinnstiftendes Arbeitsumfeld
  • Arbeitsort mit guter Erreichbarkeit und mit Schlossblick
  • Attraktive Anstellungsbedingungen (z.B. mindestens 6 Wochen Ferien) und Inhouse Verpflegungsmöglichkeiten
  • Ein Team mit Power und ein «bunter Haufen» Menschen mit unterschiedlichsten Biografien


Ihr Kontakt
Gerne gibt Ihnen Herr Björn Zürcher, Leiter a.i. Unternehmenssupport,

weitere Auskünfte: 034 427 61 15.
Wollen Sie die Zukunft der SAZ mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an: hr@sazburgdorf.ch.


Hinweis:
Wir wünschen keine Bewerbungen von Personalvermittlungen

 

Stelleninserat als PDF Herunterladen

SAZ Burgdorf. Schulungs- und Arbeitszentrum für Behinderte
Burgergasse 7 | 3401 Burgdorf | Telefon 034 427 61 00 | www.sazburgdorf.ch | info@sazburgdorf.ch