Schulungs- und Arbeitszentrum (SAZ) Burgdorf – hier finden vor allem kognitiv, zum Teil auch körper- oder psychisch beeinträchtigte Menschen einen Ort zum Lernen, Arbeiten und Wohnen. Rund 170 Mitarbeitende begleiten 150 Erwachsene mit Unterstützungsbedarf in 5 Abteilungen und aktuell 104 Schulkinder in 18 Klassen.
Werden Sie Teil eines engagierten Teams als
Fachspezialist*in Finanzen und Controlling, 80 - 100%
nach Vereinbarung
Unsere Abteilung Unternehmenssupport befindet sich im Aufbau und es wartet eine grosse Vielfalt an Themen, viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung auf Sie!
Das bewegen Sie mit uns
- Verantwortlich für das Führen der Finanzbuchhaltung, insbesondere der Kreditoren, Debitoren und Anlagen.
- Erstellen der Mehrwertsteuer-Abrechnung
- Verantwortung für die monatlichen Rechnungsabschlüsse
- Zusammen mit dem Bereichsleiter Finanzen & Controlling Mitverantwortung für die Erstellung der Quartals- und Jahrabschlüsse nach FER; zusammen sind Sie Ansprechpartner unserer Revisionsstelle.
- Unterstützung beim Führen der Betriebsbuchhaltung nach Massgabe der öffentlichen Hand
- Selbständige Entwicklung und Pflege unserer internen und externen Planungs- und Controlling-Instrumente
- Zusammen mit dem Vorgesetzten agieren Sie als Sparringpartner in den Bereichen Buchhaltung, Budgetierung und Leistungsvereinbarungen.
- Unterstützung und/oder Übernahme fachlicher Themen in Projekten zur Entwicklung unserer Institution (z.B. Etablierung standardisierter Einkaufsprozesse)
Idealerweise bringen Sie mit
- Kaufmännische Grundausbildung mit fachbezogener Weiterbildung im Bereich Finanzen und Controlling (mind. Fachperson Finanz- und Rechnungswesen oder HF-Abschluss)
- Mehrere Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
- Bilanz- und abschlusssicher
- Erfahrung mit gängigen Informatikanwendungen und ERP-Systemen (vorzugsweise Navision)
- Affinität für vertragliche Themen und Wareneinkauf
- Pro-aktive Arbeitsweise und Erfahrungen in konzeptionellem Arbeiten
Unsere Pluspunkte
- ein sinnstiftendes Arbeitsumfeld
- Arbeitsort mit guter Erreichbarkeit und mit Schlossblick
- Attraktive Anstellungsbedingungen (z.B. mindestens 6 Wochen Ferien) und Inhouse Verpflegungsmöglichkeiten
- Ein Team mit Power und ein «bunter Haufen» Menschen mit unterschiedlichsten Biografien
Ihr Kontakt
Gerne gibt Ihnen Herr Björn Zürcher, Leiter a.i. Unternehmenssupport,
weitere Auskünfte: 034 427 61 15.
Wollen Sie die Zukunft der SAZ mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an: hr@sazburgdorf.ch.
Hinweis:
Wir wünschen keine Bewerbungen von Personalvermittlungen
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