Schulungs- und Arbeitszentrum (SAZ) Burgdorf – hier finden vor allem kognitiv, zum Teil auch körper- oder psychisch beeinträchtigte Menschen einen Ort zum Lernen, Arbeiten und Wohnen. Rund 170 Mitarbeitende begleiten 150 Erwachsene mit Unterstützungsbedarf in 6 Abteilungen und aktuell 104 Schulkinder in 18 Klassen.
Werden Sie Teil eines engagierten Teams als
Leiter*in Wohnen und Assistenzdienste, 80 - 100 %
per 1. August oder nach Vereinbarung
In dieser Schlüsselfunktion verantworten Sie als Mitglied der Geschäftsleitung personell, finanziell und fachlich den Betrieb von vier Wohngruppen für rund 70 Bewohnende mit rund 40 Vollzeitstellen (inkl. Nachtwachen und medizinischer Dienst) sowie Praktikanten und Lernenden.
Das bewegen Sie mit uns
- Die Projektleitung zur Einführung des neuen Gesetzes über die Leistungen für Menschen mit Behinderungen (BLG) in unserer Institution
- Die Weiterentwicklung eines attraktiven Wohn- und Freizeitangebots für unsere Bewohnenden
- Die Gewährleistung der Qualität der Betreuungsdienstleistung
- Anforderungsdefinition bei der Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen
- Die Pflege des Austauschs und der Zusammenarbeit mit Angehörigen, Behörden und anderen Institutionen
Idealerweise bringen Sie mit
- Sie verfügen über eine fachspezifische Ausbildung auf Tertiärstufe (Uni, FH) gemäss IVSE und über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderungen
- Zudem können sie Führungs- und Projektleitungserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld vorweisen und haben ein hohes betriebswirtschaftliches und zeichnen sich aus durch Ihre Affinität bzw. Ihr Interesse für sozial- und krankenversicherungstechnische Fragestellungen und ICT
- Ihr Profil rundet sich ab durch Ihre Empathie, Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, positive Beziehungen aufzubauen
Unsere Pluspunkte
- Sinnstiftendes Arbeitsumfeld
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit Handlungsspielraum und Mitgestaltungsmöglichkeiten
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit mind. 6 Wochen Ferien und Inhouse Verpflegung
- Arbeitsort mit guter Erreichbarkeit und Schlossblick
- Ein Team mit Power und ein «bunter Haufen» Menschen mit unterschiedlichsten Biografien
Ihr Kontakt
Gerne gibt Ihnen Herr Daniel Hügli, Geschäftsleiter, weitere Auskünfte: 034 427 61 61
Wollen Sie die Zukunft der SAZ mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an: hr@sazburgdorf.ch.
Hinweis: Wir wünschen keine Bewerbungen von Personalvermittlungen
Stelleninserat als PDF herunterladen