SAZZeichen - Ausgabe 55: April 2022 | mit Jahresbericht 2021

14 Wer bin ich? - Name Beat Stampfli - Im Frühling feiere ich den 61. Geburtstag - Seit 4 Jahren im SAZ Burgdorf wohnhaft Meine wichtigsten Menschen im SAZ Burgdorf? «Christian Schwarz, Selina Däschle. Man kann mit ihnen sehr gut über Gott und die Welt sprechen». Meine Zeit im SAZ Burgdorf «Bereits seit 1978 im SAZ Burgdorf. 2-jährige Berufslehre in der Mechanik absolviert. Mehrere Stationen im SAZ: Mechanik, Ausrüstung, Atelier und aktuell wieder in der Ausrüstung in der Werkstatt». Was hat sich in den Jahren verändert? «Zu Beginn hatten die Maschinen noch keine Computersteuerung. Technologischer Wandel und Vergrösserung des Maschinenparks». Unvergessliche Erlebnisse, positive und negative? «Seit Anfang 2022 bin ich wieder in der Ausrüstung in der Werkstatt. Darüber bin ich sehr froh». Meine Sorgen «Ich habe keine Sorgen und bin mit meinem Leben zufrieden». Meine Freizeit «Ich gehe sehr viel wandern. Es kommt oftmals vor, dass ich an einem Sonntag mit meinem Rucksack bepackt bis zu 11 km zu Fuss zurücklege. Ich wandere in meinem eigenen Tempo». Beat Stampfli Interviewt von Valentino Salsi Darauf freue ich mich «Ich freue mich auf den bevorstehenden Sommer und hoffe, dass er nicht allzu heiss ausfällt». Mein grösster Wunsch «Ich wünsche mir, dass ich noch lange gesund bin und mich eigenständig fortbewegen kann». Wie möchte ich in Zukunft wohnen? «Ich hätte gerne eine Klimaanlage in meinem Zimmer. Ich kann mich noch an einen Urlaub in Zypern erinnern. Im Hotel hatte es eine Klimaanlage. Ich habe es beim Einschlafen sehr genossen, ein kühles Lüftchen zu spüren».

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc3MzQ=