SAZZeichen - Ausgabe 55: April 2022 | mit Jahresbericht 2021

15 Wer bin ich? «Ich bin Hansueli Brunner und bin 59 Jahre alt, in Kürze werde ich 60! Ich arbeite in der Werkstatt des SAZ Burgdorf und wohne auf der Wohngruppe «Tramper» ». Meine wichtigsten Menschen im SAZ Burgdorf? «Auf der Wohngruppe sind es Gregor Waldburger, Darryl Keye, Isabelle Gartmann, Anouk Gloor und natürlich die Mitbewohnenden. Bei der Arbeit ist es die Gruppenleiterin Madelaine Christen.» Meine Zeit im SAZ Burgdorf «Ich habe schon die Schule im SAZ Burgdorf besucht. Früher war ich gerne in Ausseneinsätzen und habe in der Montage (Rondo AG) bei Mario Brodmann gearbeitet. Seit einiger Zeit bin ich in der Ausrüstung im Hauptgebäude. Vor meiner Zeit in der Wohngruppe «Tramper» habe ich bei meiner Schwester gewohnt.» Hansueli Brunner Was hat sich in den Jahren verändert? «Früher hatte ich einen längeren Arbeitsweg mit Zug und Postauto und musste um 5.50 Uhr aufstehen. Diesen Arbeitsweg habe ich nicht mehr, seit ich im SAZ wohne. Die Bezugspersonen haben sich über die vielen Jahre immer wieder geändert.» Unvergessliche Erlebnisse, positive und negative? «Gefreut habe ich mich immer auf die Betriebsausflüge, vor allem wen wir mit dem Car unterwegs waren. Das Stimm- und Wahlmaterial zu verpacken ist für mich toll. Wegen dem Virus mussten wir ausserhalb der Werkstätten im Einschlagweg arbeiten, das hat mir aber nichts ausgemacht. Negative Erlebnisse fallen mir keine ein.» Meine Sorgen «Ich habe keine Sorgen.» Meine Freizeit «Ich gehe gerne «go kömerle» und freue mich über Ausflüge mit dem SAZ-Bus, spazieren an der Emme, Restaurantbesuche und auch mal ins Kino gehen sind weitere Highlights. Zudem liebe ich die Schützenmatt in Burgdorf.» Darauf freue ich mich «Auf Bus- und Zugfahrten. Und auf die Pensionierung, dann kann ich ausschlafen und morgens Fernsehen schauen. Nachmittags möchte ich dann ab und zu in den Werkstätten vorbeischauen.» Mein grösster Wunsch «Gesund bleiben und das alles so bleibt wie es ist.» Wie möchte ich in Zukunft wohnen? «Im Alter möchte ich in einer grossen Gruppe wohnen.»

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc3MzQ=