Offene Stellen Personal
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die mit Leidenschaft und Professionalität diesen Weg mit uns gemeinsam gehen möchten. Wenn Sie bereit sind, Ihre Fähigkeiten und Ihr Engagement in einem Umfeld einzubringen, das Vielfalt schätzt und fördert, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Entdecken Sie unsere aktuellen Stellenangebote und werden Sie Teil eines Teams, das jeden Tag aufs Neue Grosses bewirkt.
Unsere offenen Stellen:
Schulungs- und Arbeitszentrum (SAZ) Burgdorf – hier finden seit über 50 Jahren kognitiv sowie auch körperlich- oder psychisch beeinträchtigte Menschen einen Ort zum Lernen, Arbeiten und Wohnen. Rund 225 Mitarbeitende begleiten ca. 185 Erwachsene mit Unterstützungsbedarf (Mitarbeitende mit IV-Rente, Lernende sowie Bewohnende) und rund 120 Schulkinder. Das SAZ ist eine regional stark verankerte, von Bund und Kanton anerkannte Institution mit einem breiten Angebot an Dienstleistungen.
Werden Sie Teil eines engagierten Teams als
Mitarbeiter:in IT, 80-100%
ab sofort oder nach Vereinbarung
Zur Verstärkung unseres dynamischen IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter:in IT mit ausgeprägter Serviceorientierung und Freude an der Benutzerbetreuung. Wir sind unterwegs in die Office 365 Welt und laden Sie ein, diesen Weg mit uns und den externen Partnern zu begehen und professionell zu betreiben.
Das bewegen Sie mit uns
- Kompetente und freundliche Unterstützung unserer Mitarbeiter bei allen IT-Fragen
- First- und Second-Level Support mit Fokus auf Office 365
- Einrichten von Arbeitsplätzen
- Administrieren und Verwalten der Arbeitsgeräte der Mitarbeiter mittels Management Software
- Deployment und Konfiguration von Arbeitsstationen
- Automatisierte Softwareverteilung und -konfiguration
- Systemmonitoring und Wartung
- Administration und Optimierung unserer Office 365-Umgebung
- Erstellung von benutzerfreundlichen Anleitungen und Dokumentationen
- Verwaltung der IT-Infrastruktur (Windows-Umgebung)
- Betreuung der Netzwerk- und Serverinfrastruktur
Idealerweise bringen Sie mit
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ oder HF oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Support
- Fundierte Kenntnisse in:
- Microsoft Office 365 (insbesondere SharePoint, Teams, Exchange Online)
- Windows-Betriebssystemen und -Serversystemen
- Client Management Systemen
- Grundkenntnisse in:
- IT-Sicherheit
- Backup-Systeme
- Automatisierter Softwareverteilung und Systemverwaltung
- Netzwerktechnologien (TCP/IP, WLAN, LAN)
Unsere Pluspunkte
- eine freundliche Arbeitsumgebung mit guter Infrastruktur
- Sinnstiftendes Arbeitsumfeld
- Arbeitsort mit guter Erreichbarkeit
- Flexibles und kollegiales Team
- Attraktive Anstellungsbedingungen (z.B. mind. 6 Wochen Ferien) und Inhouse Verpflegungsmöglichkeiten
Ihr Kontakt
Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Käser, Bereichsleiter IT weitere Auskünfte: 034 427 61 24.
Wollen Sie die Zukunft der SAZ mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an: hr(at)sazburgdorf.ch.
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Schulungs- und Arbeitszentrum (SAZ) Burgdorf – hier finden seit über 50 Jahren kognitiv sowie auch körperlich- oder psychisch beeinträchtigte Menschen einen Ort zum Lernen, Arbeiten und Wohnen. Rund 225 Mitarbeitende begleiten ca. 185 Erwachsene mit Unterstützungsbedarf (Mitarbeitende mit IV-Rente, Lernende sowie Bewohnende) und rund 120 Schulkinder. Das SAZ ist eine regional stark verankerte, von Bund und Kanton anerkannte Institution mit einem breiten Angebot an Dienstleistungen.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine:n
Teamverantwortliche:r Betriebsunterhalt, 80-100%
ab sofort oder nach Vereinbarung (auf Wunsch auch mit SIBE-Funktion).
Das bewegen Sie mit uns
- Sicherstellung der Funktionstüchtigkeit der Liegenschaften und der Dienstleistungsangebote sowie des Unterhaltes der Gebäude
- Ausführung von Reparaturen, Wartung von haustechnischen Anlagen und Infrastruktur, Pflegen von internen Aussenanlagen sowie Grundreinigungsarbeiten
- Bewirtschaftung der Grünflächen
- Verantwortlich für die Organisation und Erledigung aller Aufträge im Verantwortungsbereich
- Unterstützung und Befähigung von Menschen mit erschwertem Zugang zum ersten Arbeitsmarkt
- Planung und Durchführung von Sicherheitskontrollen
- Betriebsunterhalt und Umsetzung der Hygienevorschriften
- Vorbereiten der Räumlichkeiten für die Aktivitäten und Veranstaltungen
- Bei Interesse kann zudem die Funktion des SIBE übernommen werden
Idealerweise bringen Sie mit
- Abgeschlossene Ausbildung Fachfrau:mann Betriebsunterhalt EFZ und/oder Hauswart:in
- Abgeschlossener Kurs als Berufsbildner:in oder Interesse diesen zu besuchen
- SIBE Ausbildung von Vorteil
- Leidenschaft für erstklassigen Kundenservice, positive Ausstrahlung, Begeisterungsfähigkeit
- humorvolle Kommunikationsfähigkeiten
- strukturierte, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse, MS 365
- Exakte, selbständige, verantwortungsbewusste und handwerklich geschickte Arbeitsweise
- Flexibilität bezüglich Arbeitseinsatz
- Führerausweis Kat. B
Unsere Pluspunkte
- eine freundliche Arbeitsumgebung mit guter Infrastruktur
- Sinnstiftendes Arbeitsumfeld
- Arbeitsort mit guter Erreichbarkeit
- Attraktive Anstellungsbedingungen (z.B. mindestens 6 Wochen Ferien) und Inhouse-Verpflegungsmöglichkeiten
- Ein cooles Team mit Power und ein «bunter Haufen» Menschen mit unterschiedlichsten Biografien
Ihr Kontakt
Gerne gibt Ihnen Herr Rolf Steiner, Bereichsleiter Liegenschaftsdienst, weitere Auskünfte: 034 427 61 01.
Wollen Sie die Zukunft der SAZ mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an: hr(at)sazburgdorf.ch.
Schulungs- und Arbeitszentrum (SAZ) Burgdorf – hier finden seit über 50 Jahren kognitiv sowie auch körperlich- oder psychisch beeinträchtigte Menschen einen Ort zum Lernen, Arbeiten und Wohnen. Rund 225 Mitarbeitende begleiten ca. 185 Erwachsene mit Unterstützungsbedarf (Mitarbeitende mit IV-Rente, Lernende sowie Bewohnende) und rund 120 Schulkinder. Das SAZ ist eine regional stark verankerte, von Bund und Kanton anerkannte Institution mit einem breiten Angebot an Dienstleistungen.
Werden Sie Teil eines engagierten Teams als
Praktikant:in, 80-100%
ab 1. August 2024
In unseren Ateliers arbeiten bis zu 30 Erwachsene mit einer kognitiven und teilweise auch körperlichen Beeinträchtigung. Wir begleiten die Klienten durch den Tag, leiten sie bei der Herstellung von kunsthandwerklichen Produkten an und gestalten gruppendynamische Sequenzen und Bewegungseinheiten.
Das bewegen Sie mit uns
- Gestaltung eines teilhabeorientierten und Klienten adäquaten Alltages
- termin-, qualitäts- und kundenorientierten Produktion/Dienstleistung
- Arbeitsvorbereitungen, Erarbeiten von Hilfsmitteln für die Klienten zur möglichst selbständigen Herstellung der Produkte und Erarbeiten neuer Produkte
- Anleitung und Unterstützung bei der Körperpflege
- Administrativen Tätigkeiten
Idealerweise bringen Sie mit
- Mindestalter 18 Jahre
- vorzugsweise abgeschlossene Erstausbildung
- belastbare Persönlichkeit, Teamfähigkeit und Interesse an Menschen mit besonderen Bedürfnissen
- Initiative, Einfühlungsvermögen und Geduld
Unsere Pluspunkte
- sinnstiftendes Arbeitsumfeld
- Arbeitsort mit guter Erreichbarkeit
- attraktive Anstellungsbedingungen (z.B. mindestens 6 Wochen Ferien) und Inhouse Verpflegungsmöglichkeiten
- ein cooles Team mit Power und ein «bunter Haufen» Menschen mit unterschiedlichsten Biografien
- Einblick in verschiedene Bereiche des spannenden Arbeitsfeldes der Arbeitsagogik
- professionelle Fachbegleitung, sorgfältige Einführung und regelmässiger Austausch
- Spielraum für Eigeninitiative und selbständige Handlungsweise
- Möglichkeit für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung
Ihr Kontakt
Gerne gibt Ihnen Frau Kathrin Brönnimann, Bereichsleiterin Werkatelier, weitere Auskünfte: 034 427 61 70
Wollen Sie die Zukunft der SAZ mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an: hr@sazburgdorf.ch.
Schulungs- und Arbeitszentrum (SAZ) Burgdorf – hier finden seit über 50 Jahren kognitiv sowie auch körperlich oder psychisch beeinträchtigte Menschen einen Ort zum Lernen, Arbeiten und Wohnen. Rund 225 Mitarbeitende begleiten ca. 185 Erwachsene mit Unterstützungsbedarf (Mitarbeitende mit IV-Rente, Lernende sowie Bewohnende) und rund 120 Schulkinder. Das SAZ ist eine regional stark verankerte, von Bund und Kanton anerkannte Institution mit einem breiten Angebot an Dienstleistungen.
Werden Sie Teil eines engagierten Teams als
Praktikant:in, 100%
ab 1. August 2024
in unserer Wohngruppe «Wohnen mit Beschäftigung», Schwerpunkt Alter.
Das bewegen Sie mit uns
- Alltagsbegleitung von Menschen mit besonderem Bedarf (Unterstützung im lebenspraktischen Bereich, medizinische und pflegerische Hilfestellungen)
- die Gestaltung und das Ermöglichen von Teilhabe und maximal möglicher Selbstbestimmung
- hauswirtschaftliche und administrative Arbeiten
- Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
Idealerweise bringen Sie mit
- Freude an der Arbeit mit Menschen
- eine geduldige Person
- Interesse an der Mitgestaltung von fördernden und fordernden Lebenswelten
Unsere Pluspunkte
- sinnstiftendes Arbeitsumfeld
- Arbeitsort mit guter Erreichbarkeit und mit Schlossblick
- attraktive Anstellungsbedingungen (z. B. mindestens 6 Wochen Ferien) und Inhouse Verpflegungsmöglichkeiten
- ein cooles Team mit Power und ein «bunter Haufen» Menschen mit unterschiedlichsten Biografien
- keine geteilten Dienste
Ihr Kontakt
Gerne gibt Ihnen Frau Tamsin Jenk, Bereichsleiterin Wohnen mit Beschäftigung, weitere Auskünfte: 034 427 61 37
Wollen Sie die Zukunft des SAZ mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an: hr@sazburgdorf.ch.
Schulungs- und Arbeitszentrum (SAZ) Burgdorf – hier finden seit über 50 Jahren kognitiv sowie auch körperlich- oder psychisch beeinträchtigte Menschen einen Ort zum Lernen, Arbeiten und Wohnen. Rund 225 Mitarbeitende begleiten ca. 185 Erwachsene mit Unterstützungsbedarf (Mitarbeitende mit IV-Rente, Lernende sowie Bewohnende) und rund 120 Schulkinder. Das SAZ ist eine regional stark verankerte, von Bund und Kanton anerkannte Institution mit einem breiten Angebot an Dienstleistungen.
Werden Sie Teil eines engagierten Teams als
Polymechaniker:in 80-100%
Im Bereich Metallbearbeitung & Montage, ab sofort oder nach Vereinbarung
Der Arbeitsalltag der Abteilung «Arbeit und Dienstleistungen» ist geprägt von Kundenaufträgen, welche wir für die Industrie, das Gewerbe und im Dienstleistungsbereich zusammen mit unseren engagierten Mitarbeitenden, zum Teil mit Beeinträchtigung, erbringen. Die Aufgaben und Herausforderungen sind so vielfältig wie unsere Mitarbeitenden!
Das bewegen Sie mit uns
- Selbständiges Programmieren an den Maschinen oder dem Programmiersystem MasterCam. Einrichten und Bedienen von CNC-gesteuerten und konventionellen Fräs-/ Dreh-/ Bohrmaschinen zur Herstellung von Einzelteilen und kleinen bis mittleren Serien gemäss Fertigungsauftrag. Vorzugsweise im Bereich der Drehbearbeitung
- Optimieren und dokumentieren der Herstellungsprozesse
- Instandhaltung, Wartung und Pflege der Maschinen und Infrastruktur
- Einsatzschwerpunkt: Gruppenleitung in der spanabhebenden Teilefertigung der konventionellen und automatisierten Drehbearbeitung und Betreuung: Im Tagesgeschäft Führen, Fördern und begleiten. Betreuen von 4 – 7 Mitarbeitenden mit anerkanntem Unterstützungsbedarf im administrativen Bereich als Gruppenleiter/in in Zusammenarbeit mit Eltern, Betreuungspersonen, Beiständen und internen Stellen
Idealerweise bringen Sie mit
- Abgeschlossene Berufslehre als Polymechaniker/in oder Produktionsmechaniker/in, mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet CNC-Fräsen und oder CNC-Drehen sowie in der konventionellen Fertigungstechnik.
- Selbständige, Verantwortungsbewusste und genaue Arbeitsweise
- Erfahrung in einem ähnlichen Umfeld
- Kenntnisse im MS-Office 365
- Gestärkte Sozialkompetenzen und ausgeprägter Teamgeist
- Eine gefestigte Persönlichkeit, mit Interesse an Menschen mit besonderen Bedürfnissen, Initiative, Einfühlungsvermögen und Geduld
- Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Arbeitsagogik oder das Interesse und die Bereitschaft, sich diese anzueignen
- kommunikativ sind Sie stark unterwegs und leben eine hohe Dienstleistungsorientierung, dabei darf auch eine wertvolle Prise Humor nicht fehlen
Unsere Pluspunkte
- sinnstiftendes Arbeitsumfeld
- Verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit mit Spielraum für Eigeninitiative und selbständiges Handeln mit Verantwortung.
- Entwicklungsmöglichkeiten in einem abwechslungsreichen und faszinierenden Umfeld
- attraktive Anstellungsbedingungen (z.B. mindestens 6 Wochen Ferien) und Inhouse Verpflegungsmöglichkeiten
- ein cooles und flexibles Team mit Power in übergreifender Zusammenarbeit und Menschen mit unterschiedlichsten Biografien
Ihr Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (bitte keine Papierbewerbung). Für Fragen im Zusammenhang mit der ausgeschriebenen Stelle, gibt Ihnen Herr René Hümbeli, Abteilungsleiter Arbeit & Dienstleistung, gerne weitere Auskünfte: 034 427 61 51
Wollen Sie die Zukunft des SAZ mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an: hr@sazburgdorf.ch
Schulungs- und Arbeitszentrum (SAZ) Burgdorf – hier finden seit über 50 Jahren kognitiv sowie auch körperlich- oder psychisch beeinträchtigte Menschen einen Ort zum Lernen, Arbeiten und Wohnen. Rund 225 Mitarbeitende begleiten ca. 185 Erwachsene mit Unterstützungsbedarf (Mitarbeitende mit IV-Rente, Lernende sowie Bewohnende) und rund 120 Schulkinder. Das SAZ ist eine regional stark verankerte, von Bund und Kanton anerkannte Institution mit einem breiten Angebot an Dienstleistungen.
Werden Sie Teil eines engagierten Teams als
Agogische/r Fachmitarbeiter/in, 50-70%
ab sofort oder nach Vereinbarung
Im Stöckli in Ersigen benötigen 6 Bewohnende und ein kleines Team Verstärkung. Es wartet eine grosse Palette an Themen, viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung auf Sie!
Das bewegen Sie mit uns
- die Begleitung von Menschen mit besonderem Bedarf durch ihren Alltag (Unterstützung im lebenspraktischen Bereich, medizinische und pflegerische Hilfestellungen)
- die Gestaltung und das Ermöglichen von Teilhabe und maximal möglicher Selbstbestimmung
- hauswirtschaftliche und administrative Arbeiten
- Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
Idealerweise bringen Sie mit
- Fachperson Betreuung
- verantwortungsvolles und belastbares Mindset mit einer grossen Portion Geduld
- erfolgreiches Jonglieren selbständiger Arbeit und Teamaufgaben
- Interesse an der Mitgestaltung von fördernden und fordernden Lebenswelten
- Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten mit Nachtpikett
Unsere Pluspunkte
- sinnstiftendes Arbeitsumfeld
- familiäre Atmosphäre
- attraktive Anstellungsbedingungen (z. B. mindestens 6 Wochen Ferien)
- ein cooles Team mit Power und ein «bunter Haufen» Menschen mit unterschiedlichsten Biografien
- keine geteilten Dienste
Ihr Kontakt
Gerne gibt Ihnen Tatjana Schöner, Bereichsleiterin Stöckli, 034 445 19 59, weitere Auskünfte.
Wollen Sie die Zukunft der SAZ mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an: hr@sazburgdorf.ch.