Offene Stellen

Das Schulungs- und Arbeitszentrum für Behinderte (SAZ) Burgdorf begleitet in fünf Abteilungen rund 300 Menschen mit anerkanntem Unterstützungsbedarf. Die Abteilung Zentrale Dienste bildet eine wichtige Drehscheibe für den Betrieb. Sie ist Ansprechpartner für Mitarbeiter/-innen, Klient/-innen, Kunden und Partner des SAZ Burgdorf und sorgt für effiziente administrative Abläufe.

Infolge Pensionierung der jetzigen Stelleninhaberin suchen wir per 1. August 2019 in der Abteilung Zentrale Dienste eine Sachbearbeiterin, einen Sachbearbeiter Buchhaltung und Lohn 80 - 100 %.  

Ihre Aufgaben

  • Führen der Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren, Debitoren und Anlagen
  • Erstellen der Monatsabschlüsse, Unterstützung des Abteilungsleiters beim Jahresabschluss
  • Durchführung des Salärprozesses für ca. 300 Mitarbeitende
  • Administration der Sozialversicherungen inkl. Abwicklung von Sozialversicherungsfällen
  • Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnungen
  • Pflege und Betreuung der Zeiterfassung
  • Bewirtschaften von Personalstammdaten
  • Weiterentwicklung der relevanten Informatikmittel
  • Projektarbeit

Wir erwarten

  • Eine selbständige, engagierte, diskrete und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, evtl. mit Weiterbildung zum Sachbearbeiter
  • Evtl. Weiterbildung im Personal- oder Sozialversicherungsbereich
  • Mehrjährige Arbeitserfahrung in ähnlicher Position, idealerweise in derselben Branche
  • Gute MS Office-Anwenderkenntnisse, evtl. Erfahrung mit Microsoft Navision
  • Lösungsorientierte, effiziente und exakte Arbeitsweise
  • Interesse an der Informatik, Offenheit für Neues

Wir bieten

  • Ein vielfältiges, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modernen Betrieb
  • Zeitgemässe Entlöhnung und Arbeitsbedingungen
  • Gute Sozialleistungen
  • Eine gründliche Einarbeitung
  • Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten

Für Fragen steht Ihnen Thomas Lauener, Leiter Zentrale Dienste, 034 427 61 21, thomas.lauener(at)sazburgdorf.ch, zur Verfügung.

Bewerbung bitte elektronisch an:
bewerbungen(at)sazburgdorf.ch

 

Das Schulungs- und Arbeitszentrum (SAZ) Burgdorf begleitet mit 140 Mitarbeitenden in 5 Abteilungen rund 300 Menschen mit anerkanntem Unterstützungsbedarf. Bei uns finden vor allem kognitiv, zum Teil auch körper- oder psychisch beeinträchtige Menschen Aufnahme, die in Folge ihrer Beeinträchtigung Anspruch haben auf heilpädagogische Schulung, einen angepassten Ausbildungs-, Beschäftigungs-, Arbeits- oder Wohnplatz benötigen.

Per 1. Juli 2019oder nach Vereinbarung suchen wir für unsere Wohngruppen mit Beschäftigung, Schwerpunkt ältere Bewohner/-innen, eine Teamleiterin, einen Teamleiter 90 %.

Ihre Aufgaben

  • Agogische, personelle und organisationale Verantwortung für zwei Wohngruppen mit Beschäftigung
  • Mitarbeit in der Weiterentwicklung und Umsetzung des Konzeptes „Wohnen im Alter; Wohnen mit steigendem Bedarf“
  • Aufbau und Koordination der gruppenübergreifenden Zusammenarbeit
  • Die Begleitung von Menschen mit besonderem Bedarf durch ihren Alltag  (Unterstützung im lebenspraktischen Bereich, medizinische und pflegerische Hilfestellungen, Gestaltung von  Freizeitaktivitäten im Wohnbereich)
  • Die Gestaltung und das Ermöglichen von Teilhabe und, je nach vorhandenen Ressourcen und in angemessenem  Rahmen, maximal möglicher Selbstbestimmung

Wir erwarten

  • Abgeschlossene tertiäre Ausbildung im Berufsfeld Soziale Arbeit oder Gesundheit , zum Beispiel Sozial- oder Heilpädagog/-in, Pflegefachperson (Psychiatrie) HF
  • Führungsausbildung und -Erfahrung
  • Bereitschaft zur aktiven Gestaltung der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und zur Auseinandersetzung mit der eigenen Haltung
  • Erfahrung und Engagement in der Begleitung von Erwachsenen mit einer kognitiven Beeinträchtigung, speziell im Bereich älter werdender Bewohner/-innen und deren Bedarf
  • Initiative, Einfühlungsvermögen und Geduld

Wir bieten

  • Verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit mit grossem Gestaltungsspielraum
  • Einführung in die Software „Redline“ zur Dokumentation der agogischen Arbeit
  • Attraktive Anstellungsbedingungen, orientiert an kantonalen Richtlinien

Für Fragen steht Ihnen Karin Galli, Leitung Wohnen und Tagesstätte, 034 427 61 31, karin.galli@sazburgdorf.ch, zur Verfügung. 

Bewerbung bitte bis zum 21. März 2019 an:
SAZ Burgdorf, Bewerbungen Wohnen, Burgergasse 7, 3401 Burgdorf
bewerbungen(at)sazburgdorf.ch

Leitbild

Unser Leitbild regelt die Grundsätze unseres Handelns.
Download >>